Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Kirchfeld



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

Information zur ärztlichen Versorgung im Kirchfeld

Ab dem 1. Juni 2017 werden drei Ärzte die ärztliche Versorgung im Kirchfeld abdecken. Die definitive Heimarztlösung wird weiterhin intensiv verfolgt.

Seit September 2016 visieren die Horwer Hausärzte die Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr im Kirchfeld. Für Behandlungen können sie aber jederzeit und wie bisher die Hausärzte in den Praxen aufsuchen.

Bewohnerinnen und Bewohner, welche nicht mehr in die Hausarzt Praxis gehen können, werden seitdem freundlicherweise von Frau Dr. Ludwig vor Ort im Kirchfeld medizinische Versorgung.

Für die definitive Heimarztlösung sind weitere Abklärungen erforderlich. Verschiedene Lösungsmöglichkeiten werden auch auf politischer Ebene angestrebt. Bis dahin, sind zwei pensionierte Ärzte, Herr Dr. Urs Schönenberger von Horw und Herr Dr. Christoph Heim von Chur bereit zusätzlich mitzuhelfen, diese Übergangslösung noch besser zu bewältigen.

Die drei Ärzte werden ab 1. Juni 2017 im Kirchfeld tätig und organisatorisch pro Stock zuständig sein.

Wir danken Ihnen für das Verständnis und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den erfahrenen und entgegenkommenden Ärzten.

Datum der Neuigkeit 30. Mai 2017