Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Kirchfeld



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kirchfeld


Menschenwürde geschieht dort und dann, wenn ich dem Menschen Mensch bin.(L. Juchli)

Für eine Kultur der Würde und eine hohe Qualität in der täglichen Herausforderung des Zusammenlebens, der Zusammenarbeit, der Betreuung und Pflege.

Wir möchten den Menschen Mensch sein.
Alle Mitarbeitenden zeigen in jeder Situation Respekt und Würde und sind einfühlsame und professionelle Beraterinnen und Berater

Das Kirchfeld gemeinsam entwickeln
Menschen, die kurzfristig oder auf längere Zeit Unterstützung benötigen, haben Anrecht auf eine qualitative Betreuung und Pflege. Das Kirchfeld bietet ein ganzheitliches Betreuungsangebot in einer Atmosphäre gegenseitigen Respekts und Vertrauens. Die individuelle Betreuung und Pflege orientiert sich an den Bedürfnissen jeder Bewohnerin, jedes Bewohners.

In enger Zusammenarbeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Ärzten und Freiwilligen wollen die Mitarbeitenden der Institution die zukünftige Entwicklung gemeinsam gestalten und offen sein für notwendige Veränderungen.

Leben und Arbeiten nach ethischen Grundsätzen
Wir nehmen jeden Menschen wahr und ernst.
Wir anerkennen die Würde jedes Einzelnen.
Wir respektieren die Selbstbestimmung.
Wir ermöglichen Freiheit.
Wir setzen auf Eigenverantwortung.


Dokumente zum Downloaden:
Leitbild Kirchfeld
Grundlagen für verantwortliches Handeln in Heimen und Institutionen (Kurzfassung)
Grundlagen für verantwortliches Handeln in Heimen und Institutionen (komplett)